Mountainbike Eldorado Schweiz „it`s Cool Man“

Die Schweizer Berge, ein zurecht begehrtes „Eldorado“ für Mountainbike Enthusiasten und alle die es werden wollen.
Mit seinen Hohen Bergen, schönen Seen und Almen ist das Schweizer Gebirgsland wohl eines der fesselndsten Mountainbike Resorts Europas.
Nicht nur die schöne Landschaft die netten Menschen und das gute Essen macht einen Trip in die Schweiz zu einem tollen Erlebnis, sondern auch die sehr schönen und abwechslungsreich ausgebauten Trails und Bikeparks.
Die schöne Schweiz hat wirklich was für Mountainbike Freunde zu bieten, oder für Velo Fahrer wie unser geliebtes Sportgerät bei den Eidgenossen genannt wird.
Lassen Sie sich von den folgenden Tipps für Ihr nächsten Veloabenteuer inspirieren.

Eine Perle Graubündens, Davos

Davos wird vielen Skibegeisterten schon ein Begriff sein, der Ort im Schweizer Kanton Graubünden hat nicht nur im Winter eine abwechslungsreiche und interessante Palette an Skitouren und Freizeitmöglichkeiten zu bieten sondern besticht auch im Sommer als Top Ressort mit fast 700 km Trails und traumhaften Routen bist hinüber ins angrenzende Südtirol.
Wer sich selbst nicht mit der Tourenplanung beschäftigen möchte findet auch rund um Davos viele interessante Angebote für geführte Touren und kann sich so voll dem Genuss der Landschaft hingeben.
Auch abends ist in dem mondänen Schweizer Ort vieles Geboten um den gelungenen Velo Tag mit einem schönen Abend in toller Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Bikeregion Flims Laax Faera

Ein weiteres Highlight ist die Bike Region Laax Faera hier findet der abenteuersuchende Biker ein weit als 330 Km großes Tourennetz, wunderschöne Landschaften und schöne Erlebnisse.
Nicht nur die vielen, abwechslungsreichen Touren machen diese Bike Region zu einem gelungenen Aufenthaltsort, sondern auch die sehr gute Infrastruktur, so findet man viele Bike Hotels die alles bieten was uns „Mountainbikern“ wichtig ist.
Und wenn mal etwas kaputt geht gibt es in der Region auch ein ausreichendes Angebot an Fahrradfachhändlern und Verleih Stellen.

Bregenzer Wald / DamühlFaschina

Die Region um den Bregenzer Wald ist eine Reise wert, die Gegend besticht durch ein sehr gutes und weit ausgebautes Netz an Forst- und Waldwegen, die sich ideal als Mountainbike Routen eignen.
Auch die nahe Lage an das Walsertal ist ein weiterer Pluspunkt denn wenn sie schon mal in der Region sind, ist ein Besuch dieser berühmten Region schon fast eine Pflicht.
Für die Gegend um den Bregenzer Wald findet sich auch ein Großes Angebot an gut durchdachten Tourenvorschlägen im Netz, unter anderem auch auf den Seiten der Tourismus- und Hotellerie Anbieter, diese können dann entweder direkt ausgedruckt oder als GPS Dateien heruntergeladen werden.

Gornergrat Super Trail

Nun kommen wir zu einem Muss in jedem Mountainbike Leben, der Gornergrat im Kanton Wallis, mit seiner direkten Nachbarschaft zum weltbekannten Matterhorn wohl generell eines der beeindruckendsten Mountainbike Erlebnisse die es gibt.
Gut zu erreichen ist der Anfang der Tour mit der 1898 erbauten Gornergrat Bahn, die bis heute den Tittel der höchsten Bergbahn Europas hält.
Wer dann oben ist kann sich auf eine unvergessliche Tour mit dem Ausblick auf das Panorama von Monte Rosa und Dufour Spitz freuen, extreme Trail Passagen und unglaubliche Natureindrücke begleiten uns bei der Abfahrt ins Tal.
Als kleiner Tipp wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass man als Biker am besten entweder die erste oder die letzte Bahn zum Grat wählt, denn zu diesen Zeiten ist mit wesentlich weniger Wanderern auf der Strecke zu rechnen.

©2019 Michael Zachmann

Kommentar hinterlassen zu "Mountainbike Eldorado Schweiz „it`s Cool Man“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*